Gute Nachrichten: Inhaltsverzeichnis

 Juli-August 2023 

Inhaltsverzeichnis

 Juli-August 2023 

Von der Redaktion: Der unerkannte "Gott dieser Welt"

 Leitartikel


Unsere Welt umarmt das Böse

Unsere Welt verändert sich vor unseren Augen auf erschreckende Weise. Denken Sie einmal an die Zeit vor einigen Jahren zurück und vergleichen Sie den Alltag von damals mit unserer Welt heute. Was steckt hinter den seltsamen Dingen, die uns präsentiert werden, und was können wir dagegen tun?


 Weitere Artikel

Wo und wie sind Satan und das Böse entstanden?

Für alle, die an die Existenz eines Schöpfers glauben, stellt sich die Frage: Woher kam der Teufel? Wenn Gott alles erschaffen hat, muss auch das Wesen, das wir heute Satan den Teufel nennen, ein Teil der Schöpfung sein. Von selbst wird er wohl nicht entstanden sein.

Sind die alten Götter zurückgekehrt?

In einem kürzlich erschienenen Buch wird die faszinierende Vorstellung präsentiert, dass die alten Götter der heidnischen Welt zurückgekehrt sind und unsere moderne Gesellschaft heimsuchen. Sind die heidnischen Götter wirklich zurückgekehrt? Oder geht es dabei um etwas anderes – etwas, das die meisten Menschen nicht verstehen?

Unterschätzen wir die Notwendigkeit, Satan dem Teufel zu widerstehen?

Uns allen sollte bewusst sein, dass wir einen bösen Feind haben, der uns geistlich in Stücke reißen und damit die göttliche Bestimmung für unser Leben verhindern will. Aber wir dürfen Mut fassen, denn wir können ihm widerstehen. Gottes Wort zeigt uns wie.

"Erlöse uns von dem Bösen"

Da der unerkannte unheilvolle wahre Herrscher dieser Welt die Gesellschaft immer tiefer in die Finsternis zieht, müssen wir uns dem Licht zuwenden, um den Sieg im Kampf gegen das Böse zu erringen. Die biblische Offenbarung hilft uns, damit wir nicht mit verbundenen Augen den Kampf gegen Satan führen müssen. Sie entlarvt Satan als den wahren Herrscher der Welt.

Leserbriefe unserer Abonnenten: Juli-August 2023

Wir freuen uns über die vielfältigen Kommentare unserer Leser. Wir veröffentlichen wieder ein Spiegelbild der unterschiedlichsten Meinungen.

Zur Jahresübersicht 2024 ] Zum Archiv 1999-2023 ] PDF-Version dieser Zeitschriftenausgabe ]


© 1997-2024     Alle Rechte vorbehalten