Gute Nachrichten: Inhaltsverzeichnis

 März-April 2024 

Inhaltsverzeichnis

 März-April 2024 

Von der Redaktion: Das unbekannte Fest: Ostern

 Leitartikel


Karfreitag + Ostersonntag = ? Die Rechnung geht nicht auf!

Zwischen der Kreuzigung am Freitagnachmittag und dem Sonnenaufgang am Ostersonntag lassen sich drei Tage und drei Nächte schlicht nicht unterbringen. An welchem Tag wurde Jesus wirklich gekreuzigt?


 Weitere Artikel

Was bedeutet das Fest der Ungesäuerten Brote für heutige Christen?

Ein wichtiger Aspekt beim Fest der Ungesäuerten Brote ist die Erkenntnis, dass der auferstandene Jesus Christus in jedem einzelnen Christen lebt.

Ostern: Eine biblische Wahrheit verschleiern

Haben Sie schon einmal über die Traditionen des Osterfestes nachgedacht? Hasen sollen bunte Eier legen können, die dann versteckt werden, damit Kinder sie finden. Woher kommen solche seltsamen Bräuche?

Antike Auferstehungsmythen führten zu modernen Osterbräuchen

Wie kam es zur Verknüpfung sonderbarer Bräuche mit der Auferstehung Jesu Christi? Die Antwort hat mit heidnischen Mythen zu tun, die der Geburt Jesu lange vorausgingen!

Würden Sie wie Polykarp handeln?

Ein langjähriger Ältester, der der apostolischen Lehre und Praxis einschließlich der Feste Gottes treu blieb, wird vor die Wahl gestellt: Christus verleugnen oder sterben.

Wie können wir unseren Kindern Gott nahebringen?

Für uns als Eltern gibt es nichts Wichtigeres, als unsere Kinder in eine liebevolle Beziehung zu Gott zu führen. Doch wie soll das gelingen?

„Antipas, mein treuer Märtyrer“

Antipas konnte die Verfolgung bis zum Ende durchstehen, weil er auf den Namen Jesu als den Weg zum ewigen Leben vertraute.

Zur Jahresübersicht 2024 ] Zum Archiv 1999-2023 ] PDF-Version dieser Zeitschriftenausgabe ]


© 1997-2024     Alle Rechte vorbehalten